Ein schwarzer Porsche Macan Turbo fährt auf einem US-Highway auf die Skyline einer Stadt zu.
Rückruf Deutschland

Abgasupdates für Porsche Cayenne und Macan

Ein vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) vor einer Woche gemeldeter Rückruf für den Porsche Cayenne (Dreiliter-V6-Diesel der Emissionsklasse EU6) zur „Entfernung einer unzulässigen Abschalteinrichtung“ hat der Hersteller schon vergangenen Sommer angekündigt. Mit der Behörde sei eine Korrektur […]

Ein roter Kia Sportage fährt durch Frankfurt.
Aktuelle Urteile

Rückgabe eines abgedichteten Kia?

Tritt ein Neuwagenkäufer wegen eines scheinbar nicht behebbaren Sachmangels vom Kaufvertrag zurück und wird der Mangel danach im Rahmen einer anderen Reparatur zufällig behoben, darf er sein Fahrzeug trotzdem zurückgeben. Zu diesem Ergebnis ist das […]