Honda ruft Crossmodell zurück

Bei der CRF450R kann schlimmstenfalls das Hinterrad blockieren. Von den 14.500 betroffenen Maschinen sind über 1.000 in Deutschland gemeldet.

Honda ruft sein Crossmodell CRF450R der Modelljahre 2015 und 2016 zurück. „Das Hinterrad kann blockieren, sodass der Fahrer die Kontrolle verliert“, sagte ein Sprecher der Motorradsparte. „Während die Materialstärke der Gangräder ab dem Modelljahr 2015 erhöht wurde, sank die Dauerhaltbarkeit aufgrund einer Veränderung der Oberflächenbehandlung“, erläuterte er die Ursache der Aktion. Folge können Materialrisse und letztendlich der Bruch des fünften Gangrades sein.

Die Maschinen wurden zwischen 11. März 2014 und 1. September 2016 gebaut. Für den Austausch des fünften Gangrades müssen weltweit etwa 14.500 Exemplare der CRF450R in die Vertragswerkstatt, davon 1.048 in Deutschland. Die Halter müssen einen Tag auf ihr Motorrad verzichten, die reine Reparaturdauer gab der Sprecher mit fünf Stunden an. Die Durchführung der Aktion „3J9“ ist an einer Stanzung auf der FIN-Plakette erkennbar. Der Start ist für Oktober geplant.

Über Niko Ganzer 1732 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*