Spritverlust auch beim Peugeot 5008

Nach dem 3008 muss nun auch der große SUV der Löwenmarke mit einem zusätzlichen Schutz an der Kraftstoffleitung ausgestattet werden.

Ein grüner Peugeot 5008 fährt auf einer Landstraße.
Bild: Peugeot

Der im Januar vermeldete Rückruf für den Peugeot 3008 wegen möglichem Kraftstoffverlust ist nun auch für den großen Bruder 5008 relevant. Dies geht aus einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) vom Februar hervor. Konkrete Informationen zu der Rückrufaktionen gibt es nicht, weil die Pressestelle des Mutterkonzerns PSA grundsätzlich Auskünfte hierzu verweigert.

Wie gemeldet, geht es bei dem Rückruf um eine mögliche Beschädigung der Kraftstoffleitung am Unterboden im Bereich des Tanks. Die betroffenen Fahrzeuge stammen wie beim 3008 aus 2016 und 2017. In diesen beiden Jahren entfielen laut KBA 3.835 Neuzulassungen auf den 5008.

Auch die Abhilfemaßnahme ist offenbar identisch zum 3008. Die Vertragswerkstätten montieren einen zusätzlichen Schutz für die Kraftstoffleitung. Bei bereits beschädigten Leitungen erfolgt ein Austausch. Der Aktionscode lautet diesmal „HXD“.

Über Niko Ganzer 1739 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*