Suzuki Address 110: Motor kann absterben

Nicht zum ersten Mal werden bei Rollern der Baujahre 2015 und 2016 die Kickstartmuttern bemängelt. Zudem sind die Zündkontakte falsch montiert.

Eine silberne Suzuki Address 110 steht an einer Treppe
Bild: Suzuki

Suzuki Motorrad hat eine weitere Rückrufaktion gestartet. Nach der V-Strom ist nun der Roller Address 110 dran. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bemängelt die Kickstartmutter und / oder eine „unsachgemäße Montage der Zündkontakte“. Erneut ließ die Suzuki Deutschland GmbH eine Antwortfrist auf unsere Anfrage zu diesem Problem verstreichen. Die hierzulande betroffene Stückzahl ist somit unklar, dürfte sich aber im hohen dreistelligen bzw. niedrigen vierstelligen Bereich bewegen.

Die Kickstartermutter steht bei dem Modell nicht das erste Mal in der Kritik. Im vergangenen Jahr gab es wegen ihr bereits einen Rückruf. Die Schrauben wie die Zündkontakte dürften in der Vertragswerkstatt also (erneut?) getauscht werden, um ein überraschendes Absterben des Motors während der Fahrt zu verhindern. Es geht nach unseren Informationen um Maschinen aus dem Bauzeitraum Januar 2015 bis August 2016.

Über Niko Ganzer 1743 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*