Ein Rückruf in der Größenordnung wie der Mitte Juli exklusiv von uns gemeldete Volvo-Rückruf für Dieselmodelle sorgt meist für lebhafte Diskussionen in den Online-Foren. Unter den Wortmeldungen ist aus journalistischer Sicht meist viel „Ausschussware“: Fragen zu den grundsätzlichen Abläufen eines Rückrufs oder zu Punkten, die in der Meldung längst beantwortet wurden. Einige Personen können aber interessante Aspekte beitragen, wie dieser Forist, der an einem Schaubild die Vor- und Nachteile der Nieder- und Hochdruck-Abgasrückführung erläutert.
Über Niko Ganzer
1957 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel
Rückruf Ausland
Großer Hyundai-Rückruf in den USA
Hyundai ruft allein in den USA fast eine Million Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Sicherheitsgurt zurück. Betroffen ist der Sonata (inkl. Hybridversion), gebaut zwischen 11. Dezember 2009 und 9. Januar 2015. Bei der Mittelklasselimousine muss […]
Rückruf Deutschland
VW: Mehrere Rückrufe wegen Montagefehlern und Airbagproblemen
Volkswagen ruft fast 11.500 Tayron-Fahrzeuge wegen eines falsch befestigten Heckdiffusors (Aktionscode: 66A1) zurück, der sich während der Fahrt lösen könnte. Zwei frühere Tayron-Rückrufe betrafen fehlerhaft eingebaute Kopfairbags (69OX) und defekte Schalttafeln, die den Beifahrerairbag beeinträchtigen […]
Rückruf Deutschland
Rückruf: Skoda und Volvo erneuern Sicherheitsgurte
Nach und nach kommen auch zum zweiten Problem mit dem Micro-Gasgenerator des schwedischen Zulieferers Autoliv Rückrufmeldungen herein. Skoda bittet Halter der Baureihen Rapid und Yeti (Bild oben, links) in die Vertragswerkstatt, bei Volvo geht es […]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar