In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel
![Ein orangener Renault Clio V steht 2019 vor einer Graffitiwand.](https://www.kfz-rueckrufe.de/wp-content/uploads/renault_clio_v_2019-326x245.jpg)
Renault: Drei Rückrufe für den Clio
Die Elektrik, Automatik und Lenkanlage sind drei Schwachstellen, die neue Rückrufe für den Renault Clio ausgelöst haben. „Der Bremspedalschalter für die Funktion des Fahrstufenwahlhebels hat möglicherweise keine Verbindung mit dem Bremspedal und kann seine Funktion […]
![Ein roter Ibiza 6P steht 2016 im Schatten eines Gebäudes.](https://www.kfz-rueckrufe.de/wp-content/uploads/seat_ibiza_6P-326x245.jpg)
Großer Rückruf für den Seat Ibiza
Weil nach einem Unfall die zum Entriegeln der Türen nötige Energieversorgung nicht mehr vorhanden sein könnte, hat Seat zwei Rückrufaktionen gestartet. Dies könne dann passieren, wenn der Direktmassebolzen der Batterie vom Blech abgerissen und der […]
![bmw logo auto automobil front metallischen modern](https://www.kfz-rueckrufe.de/wp-content/uploads/bmw_logo-326x245.jpg)
BMW-Rückruf: Stellmotor-AGR-Ventil
Bei Motor-Talk wird immer noch ausgiebig über den BMW-Rückruf wegen sich möglicherweise entzündenden Glykol-Ablagerungen diskutiert, insbesondere die Frage, warum das Problem vor allem im Teillastbereich aufzutreten scheint. Dieser Forist versucht sich an einer Erklärung und […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—