In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel
Daimler-Rückrufe: Viermal Mercedes
Die Daimler-Pressestelle hat auf Anfrage vier Mercedes-Rückrufe bestätigt. Nur jeweils eine Baureihe betreffen die Maßnahmen „4290201“ und „6290301“. Erstere sieht einen etwa zwei Stunden dauernden Tausch der Bremsscheiben an der Vorderachse von 203 C-Klasse-Modellen (Baureihe […]
Kia-Rückruf: Nach Optima nun auch Sorento
Der von Kia „Forward Collision-Avoidance Assist“ genannte Bremsassistent kann im Sorento des Baujahres 2019 Probleme machen. Hierdurch entstehe ein erhöhtes Risiko für Fußgänger, „sofern nicht rechtzeitig eine Bremsung vom Fahrer erfolgt“, erklärte eine Sprecherin von […]
Harley-Davidson muss Elektromotorrad Livewire zurückrufen
Harley-Davidson ruft wegen eines möglichen Antriebsverlusts sein Elektromotorrad Livewire zurück. Wie ein Sprecher der deutschen Niederlassung auf Anfrage bestätigte, müssen die Halter für ein etwa 45 Minuten dauerndes Softwareupdate des Bord-Ladegeräts (OBC) in die Vertragswerkstätten […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—