In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel

NHTSA untersucht Range-Rover-Rückruf
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) untersucht seit Anfang August einen Rückruf von Land Rover aus dem Sommer 2015 näher. Damals waren über 65.000 Range Rover und Range Rover Sport mit „Keyless“-System wegen eines Problems mit der Türverriegelung […]

Rückruf für Toyota Aygo X und bZ4X
Weltweit etwas über 4.000 Exemplare des Toyota Aygo X und bZ4X könnten Probleme mit den seitlichen Kopfairbags haben. Die Vertragswerkstätten müssen daher bei Kleinstwagen aus dem Bauzeitraum 6. März bis 5. April 2022 und bei […]

Dieselgate-Rückrufe: Abhilfe im Schneckentempo
Die im Zuge des Abgasskandals durchgeführten Rückrufe von Dieselfahrzeugen gehen in den EU-Staaten nur schleppend voran. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation „Transport & Environment“ (T&E), ein europäischer Zusammenschluss von Umweltverbänden mit dem Themenschwerpunkt Verkehr. […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—