In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel
841.000 Ford unter Verdacht
Die Befestigung des Lenkrads beim Ford Fusion, der bei uns als Mondeo verkauft wird, ist Gegenstand einer neuen Untersuchung der US-Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA). Der Behörde liegen nach eigenem Bekunden drei Kundenbeschwerden vor, wonach bei Fahrzeugen der […]
Jeep und Ram: Rückfahrkamera könnte ausfallen
Die beiden jüngsten Aktionen mit den Herstellerkennungen „56A“ und „97A“ betreffen weltweit insgesamt mehr als eine halbe Million Pick-ups und SUV. Mehr dazu lesen Sie in meiner Meldung für „amz – die aftermarketzeitschrift“.
Toyota-Rückruf: E-SUV benötigt Update des Kombiinstruments
Verschiedene Probleme könnte im Toyota bZ4X ein Kommunikationsfehler zwischen Datenkommunikationsmodul und Kombiinstrument auslösen, inklusive schwarzem Display. Mehr zum Rückruf mit der Kampagnennummer „23SD-130“ in meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“. Zur betroffenen Stückzahl des Schwestermodells […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—