In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel
PSA-Rückrufe: Ölverlust und defekte Anhängerkupplung
Ein bereits von PSA-Nutzfahrzeugen bekanntes Problem mit dem Dichtstopfen im Kurbelgehäuse des Zweiliter-Dieselaggregats betrifft auch die Pkw-Modelle Peugeot 308, 3008 und 5008 sowie Citroën C4 Picasso und DS7 Crossback (Foto). Dies erklärte eine Sprecherin des […]
Große Rückrufaktion: Mercedes tauscht Kältemittel
Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs hat für die Bundesrepublik Deutschland nur eine milde Strafe nach sich gezogen. Für Daimler hat der Kältemittel-Streit aber noch teure Spätfolgen. Der Hersteller bereitet aktuell die Umrüstung von knapp 128.000 […]
Hyundai ruft Kona Elektro zurück
Deutsche Hyundai-Vertragsbetriebe spielen derzeit bei 5.790 Exemplaren des Kona Elektro ein Update der Batteriemanagement-Software auf und prüfen das Hochvoltbatteriesystem. Bei rund 170 Fahrzeugen prognostiziert der Hersteller eine anschließende Reparatur. Dies basiere auf der Annahme, dass […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—