In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Über Niko Ganzer
1906 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel

Rückruf Deutschland
Rückruf für 1.6-Ecoboost-Motor von Ford
Weil der Motor mit zu wenig Kühlmittel betrieben werden könnte, hat Ford für den 1,6-Liter Ecoboost-Benziner eine Rückrufaktion gestartet. Die Vertragswerkstatt ergänzt das Kühlsystem um einen Kühlmittelstandssensor. Dieser soll den Fahrer künftig hör- und sichtbar […]

Kundenstimmen
Mercedes: Schiebedach-Rückruf ohne Schiebedach
Zum bald zwei Jahre alten Schiebdach-Rückruf für diverse Mercedes-Baureihen gibt es einen kuriosen Nachtrag. Eingeplant sind hierfür offenbar auch Fahrzeuge ohne Schiebedach, zumindest wenn man dem Eintrag eines C-Klasse-Fahrers in einem Online-Forum Glauben schenkt. Er […]

Rückruf Deutschland
Mercedes-Rückruf: Abschleppvorrichtung kann sich lösen
Ein möglicherweise fehlerhaftes Gewinde der vorderen Abschleppvorrichtung hat eine Rückrufaktion mit dem Herstellercode „6290004“ für rund 15.600 Exemplare des Mercedes GLC in Deutschland ausgelöst. Mehr dazu lesen Sie in meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“. […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—