In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel

Takata-Debakel: Nissan ruft fast 100.000 Fahrzeuge zurück
Nissan hat angekündigt, die Rückrufserie im Zuge des Takata-Debakels für einige Modelle abzuschließen. „Bei allen Fahrzeugen, die den zuvor durchgeführten Drucktest bestanden haben, werden jetzt final die Gasgeneratoren ersetzt“, sagte eine Sprecherin der Nissan Center […]

Ora und Wey: Erster Rückruf für Modelle von Great Wall Motor
„Ein interner Algorithmus im E-Call-Steuergerät wandelt negative Längengrade in absolute Werte um, sodass falsche Standortdaten erzeugt werden“. Diese Fehlermeldung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) gilt den Modellen Ora Funky Cat und Wey Coffee 01 des chinesischen Herstellers […]

Rückrufe für italienische Sportwagen
Bei den italienischen Edelschmieden Ferrari und Maserati steht jeweils eine Rückrufaktion auf dem Programm. Die Problemzone ist in beiden Fällen dieselbe: Das Steuergerät für Airbags und Gurtstraffer könnte einen Defekt aufweisen. Mögliche Folge ist das […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—