In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Über Niko Ganzer
1959 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel
Rückruf Deutschland
Opel ruft Corsa zurück
„Eine Abweichung in der Geometrie der Verriegelung der Motorhaube“ ist laut einem Opel-Sprecher Ursache für eine neue Rückrufaktion, die 4.006 hierzulande registrierte Opel Corsa des Modelljahres 2018 betrifft. Es bestehe die Gefahr, dass sich die […]
Rückruf Deutschland
Überhöhte NOx-Werte: Weitere Updates bei Opel
Seit dem Frühjahr 2017 erhält der Opel Insignia mit dem Zweiliter-Dieselmotor bereits ein Softwareupdate zur Senkung der Stickoxidemissionen. „Mittlerweile wurde die Aktion auch auf die Diesel-Varianten des 2.0 Liter Zafira Tourer und Cascada sowie die […]
Rückruf Deutschland
Toyota: Details zum Hybrid-Rückruf
Zu einem bereits vor etwa vier Wochen bekannt gewordenen Rückruf für diverse Hybridmodelle wegen Kurzschluss- und Brandgefahr hat Toyota Deutschland nun Details übermittelt. Demnach müssen in Deutschland 20.763 Prius, Prius Plug-in Hybrid und C-HR Hybrid […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—