In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Über Niko Ganzer
1926 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel
Rückruf Deutschland
Abgas-Rückrufe bei Opel und Porsche
Zwei Rückrufe, die im Zusammenhang mit überhöhten Emissionen stehen, hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) Anfang des Monats angekündigt. Demnach müssen 26.581 Opel Meriva weltweit ihr Motorsteuergerät aktualisieren lassen, davon 4.349 in Deutschland. Die Behörde warnt wie […]
Rückruf Deutschland
Audi: Gleicher Rückruf, unterschiedliche Fehlermeldungen
Seit November 2018 hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) unter dem Herstellercode „23X6“ elf Warnhinweise zu diversen Audi-Modellreihen veröffentlicht. Ein Großteil mahnt eine „Entfernung unzulässiger Abschalteinrichtungen bzw. der unzulässigen Reduzierung der Wirksamkeit des Emissionskontrollsystems“ an. Beim jüngsten […]
Rückruf Deutschland
Rückruf: Mercedes aktualisiert Motorsteuergerätesoftware
Rund 16.500 Einheiten, mutmaßlich alle mit V8-Motor, sind von der Mercedes-Rückrufaktion „5490316“ betroffen. Mehr zu dem geplanten Softwareupdate wegen erhöhter Emissionen lesen Sie in meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“.
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—