In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel
Rückruf: Jeep mit Lenkproblemen
Aufgrund einer fehlerhaften Schweißung an der Aufhängung des Panhardstabs kann es bei weltweit 24.179 Jeep Wrangler zu einer Beeinträchtigung der Lenkfunktion kommen. Wie ein Sprecher der deutschen Fiat Chrysler-Niederlassung FCA Germany AG auf Anfrage erklärte, […]
Audi ruft 250.000 Autos zurück
Audi ruft in Nordamerika über 250.000 Exemplare des A4, A5 (Foto) und Q5 zurück. Die Fahrzeuge liefen zwischen April 2011 und Mai 2015 vom Band (Modelljahre 2013 bis 2016). Ursache ist Kontaktkorrosion im elektrischen Anschluss […]
Toyota-Serviceaktion wegen Abgasrückführung
Weil sich Rußablagerungen aus dem zurückgeführten Abgas am Ölfilm des EGR-Kanals und dem Ansaugkrümmer-Isolator ansammeln können, ruft Toyota den Kleinstwagen iQ in die Werkstatt. Laut einem Sprecher drohen schlimmstenfalls Klopfgeräusche oder ein schlechtes Motoransprechverhalten. Daher […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—