In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel

Nissan Juke: Rücksitzverriegelung löst Rückruf aus
Nissan ruft weltweit über 56.000 Exemplare des Modells Juke zurück, davon 5.300 in Deutschland. Grund ist eine erhöhte Verletzungsgefahr für Fahrzeuginsassen bei einer Vollbremsung oder einem Unfall. „Aufgrund eines Fertigungsproblems kann in seltenen Fällen und […]

Toyota ruft knapp 122.000 Dieselmodelle in Europa zurück
Toyota ruft demnächst weltweit über 122.000 Dieselmodelle zurück in die Vertragswerkstätten – fast alle davon in europäische. In Deutschland sind 11.768 Exemplare des Auris, Avensis, Corolla und RAV4 aus dem Bauzeitraum April 2015 bis Mai […]

Mercedes-Rückruf: Abschleppvorrichtung kann sich lösen
Ein möglicherweise fehlerhaftes Gewinde der vorderen Abschleppvorrichtung hat eine Rückrufaktion mit dem Herstellercode „6290004“ für rund 15.600 Exemplare des Mercedes GLC in Deutschland ausgelöst. Mehr dazu lesen Sie in meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“. […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—