In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel

Rückruf für Bremsen und Glasdach: Dreimal Opel
Drei Rückrufe gibt es derzeit für die Opel-Modelle Adam, Corsa und Insignia. Der größte dreht sich um das Glasdach (s. Bild) des kleinsten der drei Fahrzeuge. Sorge bereitet die Haltbarkeit der Klebeverbindung des Dachs mit […]

USA: Untersuchung gegen Land Rover ausgeweitet
Knapp ein Jahr nach dem Start einer so genannten „Recall Query“ wegen eines Problems mit der Türverriegelung bei Land Rover hat die US-Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) eine Ausweitung der Untersuchung der Modelle Range Rover und Range Rover […]

Alfa Stelvio: Defekter Kühlmittelschlauch und Katalysator
Erneut hat FCA-Tochter Alfa Romeo Rückrufe für sein SUV in Nordamerika angekündigt. Defekte können am Kühlmittelschlauch und am Katalysator auftreten. Der Abgasreiniger könnte bei Fahrzeugen mit Zweiliter-Benziner aufgrund von Fehlzündungen überhitzen. Dadurch könnten umliegende Kabel […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—