In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel

Serviceaktionen für Kleinstwagen des VW-Konzerns
Etwa 30 Minuten dauert die Aktualisierung der Programmierung des Stromverbrauchs im Ruhezustand bei zahlreichen Kleinstwagen des Volkswagen-Konzerns. Sie läuft im Rahmen einer schon länger laufenden Serviceaktion, zu der aber nach wie vor Halter schriftlich eingeladen […]

Motorrad-Rückrufe bei Triumph und Moto Guzzi
Ende März hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zwei kleinere Motorrad-Rückrufe der Marken Triumph und Moto Guzzi angekündigt. Ein „Fertigungsfehler am linken Bremsscheibendämpfer kann dazu führen, dass sich die Befestigungsschrauben der linken Bremsscheibe lösen“, heißt es im […]

Rückrufe bei Stellantis für Hybrid-Modelle
Ein Rückruf für den Peugeot 208 MHEV aufgrund eines möglichen Antriebsverlusts betrifft auch den Opel Corsa. Zusätzlich werden PHEV-Modelle von Citroën, DS, Opel und Peugeot aufgrund möglicher Probleme mit der HV-Batterie zurückgerufen, da diese zu […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—