In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Ähnliche Artikel
BMW: Großer Rückruf in England, kleiner Rückruf in Deutschland
Ein Rückruf der BMW-Baureihen 1er, 3er, X1 und Z4 (Foto) erreicht nun auch Deutschland. Die Aktion hatte im Mai in Großbritannien Schlagzeilen gemacht, weil das Problem mit der Elektrik mutmaßlich im Zusammenhang mit einem tödlichen […]
Mitsubishi-Rückruf: Probleme mit der Handbremse
Für eine Prüfung und bei Bedarf einen Tausch der hinteren Bremssättel holt Mitsubishi aktuell die Baureihen ASX und Outlander (inkl. abgebildetem Pugin-Hybrid PHEV) in die Vertragsbetriebe. Der Eingriff dauert bis zu 90 Minuten, wie ein […]
Ford-Rückruf: Brandgefahr durch fehlerhafte Kupplung
Mit zwei unterschiedlichen Abhilfemaßnahmen arbeitet Ford bei einem Rückruf für 189.800 in Deutschland registrierten Exemplaren der Modellreihen Focus, C-Max, Galaxy, S-Max, Kuga, Mondeo und Transit Connect (Foto). „Bei Fahrzeugen mit dem 1,0-Liter-, 1,5-Liter- oder 1,6 […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—