In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Über Niko Ganzer
1925 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel
Rückruf Deutschland
Dieselmotor-Rückruf: Auf Ford folgen Peugeot und Citroën
Mit den Aktionen „GFJ“ bzw. „HXW“ folgen Citroën und Peugeot dem Beispiel Fords und spendieren dem Motorsteuergerät des Zweiliter-Diesels ein Softwareupdate. Wie berichtet, könnte aufgrund einer fehlenden Höchsttemperatur-Warnung der Motor überhitzen. Im Extremfall droht ein […]
Untersuchungen
Fahrwerksprobleme: US-Behörde stellt Untersuchung gegen Tesla ein
Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat eine Untersuchung zu den Vorderachsaufhängungen bei den Tesla-Modellen S (Baujahre 2015–2017) und X (Baujahre 2016–2017) abgeschlossen. Die Untersuchung, die am 22. November 2020 begann, wurde aufgrund von 43 Beschwerden über Ausfälle […]
Rückruf Deutschland
Mercedes-Rückruf: Batterie kann verrutschen
Mercedes-Vertragswerkstätten montieren demnächst im Rahmen einer Rückrufaktion bei zahlreichen Exemplaren der E-Klasse und des CLS eine zusätzliche Halterung der Zwölf-Volt-Batterie. Diese befindet sich in der Reserveradmulde im Kofferraum. Die bislang verwendete Befestigung der Batterie könnte […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—