In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Über Niko Ganzer
1905 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel

Rückruf Deutschland
Stellantis: Rückruf für Mild-Hybrid-Modelle
Einige Mild-Hybrid-Modelle (MHEV) von Alfa Romeo, Fiat und Jeep benötigen eine Überprüfung der 48-Volt-Batterie. „Die Seriennummer des Entlüftungsventils (PBU-Valve) muss geprüft und die Antriebsbatterie ggf. getauscht werden“, kündigte eine Markensprecherin von Alfa auf Anfrage an. […]

Rückruf Deutschland
Mercedes-Rückrufe für CLS, A-, C- und E-Klasse
Aufgrund eines möglichen Bremsflüssigkeitsverlusts ruft Mercedes weltweit 3.462 Exemplare der A-Klasse (Baureihe 177) mit Mehrlenker-Hinterachse zurück. Im Produktionszeitraum März bis November 2018 hat der Hersteller unter Umständen zu lange Stoßdämpfer verbaut. „Dadurch könnten in Fahrsituationen […]

Rückruf Deutschland
Mercedes ruft weltweit rund 850.000 Dieselautos zurück
Eine „elektrochemische Reaktion“ droht laut einem Daimler-Sprecher im Abgasrückführungssystem zahlreicher Dieselmodelle von Mercedes-Benz. Das Kraftfahrt-Bundesamt warnt daher seit Anfang der Woche vor erhöhter Brandgefahr bei weltweit rund 850.000 Autos. Sie verließen zwischen Januar 2017 und […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—