In diesem Forum berichtet der Fahrer eines Opel Insignia A mit dem Aggregat A20DTH von der Gefahr eines kapitalen Motorschadens, weil die Dichtung am Ölansaugrohr mit der Zeit brüchig wird. Ein von einem Mitdiskutanten gepostetes Video in englischer Sprache erklärt das Problem genauer.
Über Niko Ganzer
1886 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel

Rückruf Ausland
USA: Erhöhte Brandgefahr bei BMW
Zwei Rückrufe für insgesamt über 1,4 Millionen BMW-Modelle meldet die US-Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA). Ursache ist eine erhöhte Brandgefahr. Die größere der beiden Aktionen ist bereits aus Kanada bekannt. Bei 740.561 Fahrzeugen mit dem N52-Sechszylinder (1er, 3er, […]

Rückruf Ausland
Nissan bereitet zwei US-Rückrufe vor
Wegen der frühzeitigen Abnutzung von Kontakten im Seitenaufprallsensor ruft Nissan in Nordamerika über 58.000 Einheiten des Tiida zurück, der dort Versa heißt (s. Foto). Beim Modelljahr 2012 könne ungewollt der Seiten- und Sitzairbag öffnen, wenn […]

Rückruf Deutschland
Fiat-Rückruf: Softwareanomalie im Tipo
Für zwischen dem 31. Oktober 2020 und 9. Februar 2021 gebaute Fiat Tipo steht ein Rückruf an. Wie eine Sprecherin der FCA Germany AG sagte, „kann es aufgrund einer Anomalie in der Software des Airbagmoduls […]
Der Fehler war Öldruck niedrig im Kalten zustand für 3 bis 4 Sekunden zeigt es an und das Verschwindet es selbst alleine .
Habe die Dichtung am Saugrohr wo an der Ölpumpe anliegt in der Werkstatt wechseln lassen und somit ist der Fehler behoben und auch weg .
Und was hat es gekostet.
Arbeitszeit knapp 6 Stunden.
Dichtung knapp € 20.—
Arbeit knapp € 700.—