In einem Online-Forum äußert sich eine Ford-Kundin enttäuscht über die hohen Servicekosten ihres erst 3,5 Jahre alten Focus. Sie zählt verschiedene Schwachstellen ihres Fahrzeugs auf, darunter die Kupplung. Später stellt sie fest, dass ihr die Kosten zumindest für diese Reparatur erspart bleiben, weil das Problem im Rahmen eines Rückrufs erledigt wird.
Ähnliche Artikel
Kia Soul hat wieder Lenkungsprobleme
Kia hat in den USA zum wiederholten Mal einen Rückruf wegen Lenkungsproblemen beim Modell Soul angekündigt. Im Vergleich zu den Aktionen von 2014 und 2015 mit knapp 1.000 bzw. 24.000 Einheiten, geht es nun um […]
Verschlimmbesserung
Rückrufe sind eigentlich eine gute Sache, denn der Hersteller behebt in der Regel gratis einen Mangel am Auto. Trotzdem muss das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) häufig betroffene Fahrzeughalter unter Androhung der Stilllegung ihres Boliden in die Werkstatt […]
Urteil: Assistenzsystem von Mercedes muss nicht perfekt sein
Solange ein Fahrer-Assistenzsystem nicht selbstständig gegen Verkehrsregeln verstößt, insbesondere gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist es nicht mangelhaft. Das geht aus einem Urteil des Amtsgerichts Dortmund aus dem Jahr 2018 hervor (AG-Az.: 425 C 9453/17). Geklagt hatte ein […]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar