Durch mögliche Kurzschlüsse in der Hochvoltbatterie besteht eine erhöhte Brandgefahr beim Audi E-Tron 55 aus dem Bauzeitraum 16.03.2018 bis 11.03.2022 und beim Porsche Taycan, gebaut zwischen 18.09.2020 und 22.06.2023. Der daraus resultierende Audi-Rückruf mit zwei unterschiedlichen Aktionscodes („93U9“ und „93V2“) fällt deutlich größer aus als der von Porsche („APB5“). Mehr dazu lesen Sie in meiner Meldung für das Fachmagazin „Kfz-Betrieb“.
Über Niko Ganzer
1745 Artikel
Weitere Infos über mich und den Blog finden Sie ganz oben in der Navileiste unter "About".
Ähnliche Artikel
Wieder großer Rückruf bei Porsche
Kurz nach Bekanntwerden zweier größerer Rückrufe steht bei Porsche eine weitere Aktion mit erheblichem Umfang an. Wie ein Sprecher der Marke auf Anfrage bestätigte, müssen weltweit knapp 340.000 Exemplare des Cayenne (Typ 9PA bzw. E1) […]
Pannenursache Batterie: ADAC veröffentlicht Markenranking
Regelmäßig ist die Batterie in den Auswertungen des ADAC die häufigste Ursache für ein liegengebliebenes Fahrzeug. Grund für den Automobilclub, in der jüngsten Pannenstatistik eine Sonderauswertung zum Kraftspender zu machen. Denn es handelt sich nicht […]
Zwei Rückrufe bei Hyundai
Ein bereits aus den USA bekannter Hyundai-Rückruf für die so genannte Power Relay Assembly (PRA) ist nun auch hier aktenkundig. Das gilt zumindest für den Ioniq Hybrid und Plugin-Hybrid. Für den Zwillingsbruder Kia Niro gibt […]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar